Es gibt so viele unglaublichen Geschehnisse in unserem Land und wir wollen uns davon frei sprechen, denn vieles ist nicht zu verstehen und macht einfach fassungslos. Hier sind einige Punkte von dem was wir meinen .#binnichtschuld
Gepostet von Nicole Bechtoldt am Sonntag, 21. Juli 2019
Wie soll man all seiner Wut, Enttäuschung, Verzweiflung und Resignation in Deutschland noch überhaupt Gehör verschaffen, um seiner Meinung und Betrachtungsweise Ausdruck zu verleihen?
Die Menschen und Bürger werden nicht mehr gehört. Diejenigen, die sich zu Wort melden und eine andere Meinung als gewünscht haben, zum Ausdruck bringen, werden ausgegrenzt, mundtot gemacht und sogar mittlerweile bekämpft.
Die Spaltung der Gesellschaft, die Zerstörung des sozialen Friedens und der Niedergang der inneren Sicherheit, nehmen ungebremst ihren lauf, und lassen viele Bürger hilflos zurück. Es ist kein Platz mehr für eine eigene Meinung und eine Position, die ausserhalb der politisch erzwungenen Meinung liegt. Meinungsvielfalt, früher ein Teil unserer Gesellschaft, ist heute nicht mehr möglich.
Eine kleine Gruppe hat sich aufgemacht, ihrer Betrachtungsweise, ihrer Wahrnehmung und ihren Empfindungen, Ängsten, Sorgen und Nöten Ausdruck zu verleihen. Kein Gebrüll, kein Scheinwerferlicht und vor allem keine politische Lobby.
Ihre Absichten sind klar und transparent. Nichts Verborgenes oder Unklares, es geht um Menschlichkeit und Menschsein, nicht mehr und nicht weniger. Sie tun es für sich und möchten Andere daran teilhaben lassen. Möchten ihre Ängste und Sorgen, ihrer Fassungslosigkeit und Wut, über das was politisch etc. in Deutschland geschieht und mit ihrem Land gemacht wird, eine Stimme geben.
Ohne Jemanden schuldig zu sprechen oder zu verurteilen. Ohne ihn anzuklagen und zu verdammen. Mit ihren Worten, mit ihren Gedanken, ihrer Stimme. Dem „gehört und gesehen werden“ einen Platz einräumen und Andere, die ähnlich empfinden, auch Präsenz verleihen.
Es braucht diese Menschen, die für ihre Werte einstehen und sie teilen möchten. Einzustehen auch für sich, aus der Liebe zu ihrem Land. Ohne viel Geschrei und Drohungen. Sie sind Teil unserer Zukunft und geben uns Kraft und die Erkenntnis, nicht alleine zu sein. In ihnen spiegelt sich auch ein Stück von uns allen wider, denn was hier zählt ist keine Ideologie, kein Fanatismus, sondern Menschlichkeit, Wertschätzung und Menschenwürde.
Nachahmen und kopieren erwünscht. Wir haben kein Copyright, sondern wünschen uns, das sich Menschen damit identifizieren können, und uns auf diesem Wege begleiten.
Einen Dank an Euch alle, die dieses Video, dieser Aktion etc. möglich gemacht haben. Dass das gemeinschaftliche Miteinander, für etwas einzustehen, was einem wichtig ist, ihm Ausdruck zu verleihen, noch einen Wert hat.