Politisch demokratische Leichenfledderei und Dekadenz jetzt auch in Brüssel. In Berlin hat man es ja bereits unter Angela nicht nur installiert, sondern lebt es auch offen aus.
Flinten Uschi soll nach Brüssel. Dafür braucht es keinen Wähler, keine Demokratie usw. Angelas Politik Diktatur macht es möglich. Auch wenn Uschi nicht nach Brüssel gewählt werden sollte, der Umstand dass sie nominiert wurde, zeigt den politischen Totalschaden in Berlin, vor allem aber das Demokratieverständnis der Kanzlerin.
Die Entkernung eines demokratischen Systems, mit Angela und Ursula ist auch das möglich. Was liegt da näher, als dieses Erfolgsmodell auch nach Brüssel zu exportieren und etablieren? Vor allem aber, wer ist da neben Merkel & Co besser zu geeignet als Ursula?
Kaum eine Ministerin ist so inkompetent und unfähig wie Ursula von der Leyen. Das riecht ja geradezu nach einem Exportschlager, den es unter die Leute zu bringen gilt. Gut, da sind noch die Angela, der Heiko, Seehofer, Altmaier… aber man kann ja schlecht die ganze Bundesregierung exportieren.
Jedenfalls hat Ursula ganze Arbeit geleistet und die Bundeswehr völlig heruntergewirtschaftet. Die dubiosen Beraterverträge, ihr Vertrauensverlust in der Truppe und Bevölkerung, Schrotthalde Kampfpanzer & Co… wo sie hinkommt und agiert, ist der Niedergang und Zusammenbruch nicht mehr weit.
Ihre persönlichen Werkzeuge von Arroganz, Inkompetenz, Verantwortungslosigkeit und Dummheit, reichen offensichtlich dieser Bundesregierung aus, um befördert zu werden. Ursulas jahrelangen aktiven Abwrackaktivitäten in der Bundeswehr, das schreit nach höheren Zielen. So gesehen sind Brüssel und die Beförderung eine Abwrackprämie für ihre Tätigkeit als Verteidigungsministerin. Bei der Bundeswehr gibt es ja auch nichts mehr zu tun, sie wurde erfolgreich entkernt.
Ihr Nachfolger muss auch nichts mehr in der Truppe aufräumen oder umstrukturieren, sondern nur noch zusammenkehren. Auf Jahrzehnte wurde die Bundeswehr kastriert und verstümmelt.
Stets hat sie unermüdlich ganze Arbeit geleistet und nach ihrem Fiasko als Verteidigungsministerin, man stelle sich nur vor, was sie in Brüssel erst leisten kann. Jeder Normalbürger wäre entlassen, und vor Gericht gestellt worden. Ursula wird sogar befördert.
Unbeaufsichtigt und unkontrolliert, würde sie Brüssel genauso abwracken wie die Bundeswehr. Hier hat sich Angela von Gottes Gnaden etwas dabei gedacht, als sie Ursula nominierte. Eine krankhafte und unfähige Bundeskanzlerin favorisiert eine krankhafte und unfähige Verteinigungsministerin.
Die demokratische und soziale Demontage aus Deutschland jetzt in die EU tragen, da ist Ursula der Spitzenkandidat für. Nachdem Angela es nicht selber geschafft hat, schickt sie jetzt ihre zuverlässigste und beste Mitarbeiterin dorthin.
So offen, so direkt, so unverschämt, skrupellos, unwürdig und diktatorisch, Angela bleibt sich treu und spuckt nicht nur auf die Demokratie in Deutschland, sondern mit dieser Nominierung auch auf alle demokratischen Prozesse und Strukturen in Brüssel.