Das Strache-Ibiza Video hat nichts mit Aufklärung und Demaskierung zu tun.
Es ist vielmehr Wahlmanipulation, ein offener Angriff auf unsere Demokratie, mit Instrumenten der Diffamierung, und manipulierter, tendenziöser Pressearbeit.
Es hat eine ganze Regierung zu Fall gebracht und ist dabei das Land zu destabilisieren.
Wenn so Pressearbeit aussieht, dass durch tendenziöse Aufklärung, persönlichen Motiven usw. Jemandem eine Falle zu stellen, angebliche Aufklärungsarbeit betrieben wird, dann sind unsere Demokratien noch mehr bedroht und in Gefahr, als nur durch das politische Versagen.
Die Arroganz, der Grössenwahn und die Skrupellosigkeit deutscher Politiker sich nach Veröffentlichung des Videos in innere Prozesse Österreichs einzumischen, zeigt wie verlogen und heuchlerisch diese Politiker sind.
Das Video und seine Auswirkungen zeigen deutlich, dass es um unsere Politik und ihre Parteien, und unsere Demokratie und Meinungsfreiheit noch viel schlimmer bestellt ist, als befürchtet. Dieses Video ist ein offener Angriff auf unsere Demokratie und politischen Strukturen.
Nicht wegen des Inhaltes, sondern weil es möglich ist, manipulativ in politische Prozesse einzugreifen und diese unter dem Deckmantel der Aufklärung zu veröffentlichen. Manipuliert wird alles und überall, aber so hemmungslos, so skrupellos, so diffamierend und zielgerichtet, das hat eine ganz neue Qualität.
Die Verantwortlichen gehören vor Gericht gestellt und verurteilt. Sie haben Verrat an dem System, das ihnen dieses Video ermöglichte, begangen. Sie haben Verrat an der Meinungsfreiheit, die uns alle begleitet, betrieben und diese mit Füssen getreten. Sie haben Verrat an moralischen Grundwerten begangen, indem sie das Video durch eine Falle zustande brachten und nicht etwa durch Recherchen und ordentliche, seriöse Pressearbeit.
Dieses Video, sein Umgang damit, sind ein Angriff auf unsere Demokratie.