Noch nie, seitdem ich lebe, hätte ich mir soviel Rechtsstaatlichkeit gewünscht, wie seit 2015. Rechtsstaatlichkeit im Sinne einer funktionierenden Justiz und schlagkräftigen und effektiven Polizei und Sicherheitsbehörden. Mein Vertrauen ist zerstört. Ich fühle mich nicht mehr geschützt und sicher.
Mein Vertrauen in das System in dem ich bisher zufrieden und sicher aufwuchs, ist irreparabel geschädigt. Es war nie perfekt, das kann es auch nicht sein, aber zumindest fühlte ich mich in diesem System sicher. Heute fühle ich mich hingegen als Bürger und Mensch weder gesehen noch gehört von der Politik.
Weder vertreten sie meine Interessen, noch sind sie willens und fähig, mir die Sicherheit und den Schutz alter Tage wiederzugeben. Ich fühle mich von ihnen im Stich gelassen. Schlimmer noch, verraten und verkauft und der Gewalt und Bedrohung, die mein Vaterland erfasst haben, hilflos ausgeliefert.
Jahrzehnte hat mir das politische System, Justiz und Polizei Schutz und Sicherheit gegeben. Da war Verlässlichkeit und vor allem das Vertrauen in das System. Der Kampf gegen Bader Meinhof hat mir gezeigt, dass ich mich auf die Politik und Sicherheitsbehörden verlassen konnte. Dass alles getan wurde zum Wohle der Bürger und um die Sicherheit im Lande zu garantieren, auch um mich zu schützen.
Da war diese staatliche Verlässlichkeit, es sassen Politiker in den Ämtern, die für etwas standen und bereit waren dafür zu kämpfen um es zu erhalten und zu bewahren. Kein perfektes System, aber ein funktionierendes, das die Interessen der Bürger wahrte und mir Schutz und Sicherheit garantierte.
Davon ist heute nichts mehr übrig, das System gescheitert, die Politik hat versagt und die Altparteien, welche Verursacher dieser Situation sind, zeigen ihre Inkompetenz, Ohnmacht und staatliches Versagen täglich. Nichts ändert, verbessert sich oder wird unternommen, um dem wirkungsvoll entgegen zu treten, zum Wohle der Bürger und meinem Schutz.
Wie auch, diese Politiker und ihre Parteien, haben den Zerfall meines Landes ermöglicht und betreiben ihn weiter. Die Spaltung des Landes ist im vollen Gange und die Menschen lassen sich gegeneinander aufhetzen, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte.
Ich wünsche mir Notstandsgesetze, die Politiker in Haft für ihre Verbrechen am Volk nehmen. Kein Land kann es sich leisten und überstehen, dass Politiker das eigene Volk bekämpfen, gängeln, entmündigen und Gefahren ausliefern, wie wir es in Deutschland erleben. Meine Werte, meine Ideale wurden von dieser Politik verraten und ich ans Messer geliefert.
Notstandsgesetze, dass Schutzsuchende, welche vergewaltigen, mit Messern auf Menschen losgehen, die morden und andere zusammenschlagen, innerhalb von 48 Stunden der Prozess gemacht wird.
Die dann sofort ausgewiesen werden, auch wenn in ihrem Land ein Bürgerkrieg tobt. Sie haben das Recht und den Anspruch sich in meinem Land aufhalten zu dürfen, verloren. Ich erwarte einen Staat, ein System, das mich schützt und nicht verrät.
Menschlichkeit und Menschenwürde, Schutz und Sicherheit auch für mich und nicht nur für jene, die alles fordern und erwarten, aber im Gegenzug nicht bereit sind etwas dazu beizutragen. Im Gegenteil ich muss vor Schutzsuchenden geschützt werden.
Die Perversion eines Sozialsystems und Rechtsstaates richtet sich gegen Jene, die ihn aufgebaut und mitgetragen haben, gekapert von der Politik und deren Ausrichtung. Justizia aber gehört sofort reformiert, der Situation, und Bedrohungslage der Gegenwart angepasst. Momentan hat der Staat, haben die Justiz etc. ihre Handlungsfähigkeit verloren um das eigene Volk zu schützen. Schlimmer noch, ich wurde von jenen politischen Kräften im Lande verraten, die geschworen haben mich zu schützen.