
Wahlstand der SPD
Dass ich das noch einmal erleben darf, es treibt mir die Tränen der Rührung in die Augen. Olaf Scholz bringt sich als Kanzlerkandidat ins Spiel. Die Titanic SPD arbeitet ja schon länger und grossflächig an der 5% Hürde, aber das lässt jetzt wirklich hoffen.
Olaf bringt sich nicht nur ins Spiel, er wird es auch meistern. Jetzt endlich hat die SPD gute Chancen, sich selber aus dem Bundestag zu drängen. Sein fulminantes Versagen als OB von Hamburg beim G20 Treffen, als Hamburg in eine Bürgerkriegszone verwandelt wurde, dürften noch jedem im Gedächtnis liegen…… ausser dem Olaf. Er wurde ja für dieses Versagen zum Finanzminister und Vizekanzler befördert. Im realen Leben wird man gefeuert, in der Politik befördert.
Die Jusos haben ihn schon als den falschen Mann bezeichnet. Wobei wer sollte denn innerhalb der SPD überhaupt der Richtige sein? Helmut Schmidt? Den müssten sie dann ausgraben, aber das dürfte dieser Partei ja egal sein, Hauptsache sie haben irgend jemanden.
Dass man in dieser Partei überhaupt noch auf die Idee kommt, einen Kanzlerkandidaten zu stellen und zu träumen. Auf der anderen Seite: Heiko Maas wurde Aussenminister und Ralf Stegner ist immer noch im Vorstand, wütet herum und kostet nur Geld. Andrea Nahles hat den Vorsitz. Nein, diese Partei schreckt vor nichts und niemanden zurück. Es sollte nicht wundern, wenn sie eines Tages Sindbad den Seefahrer als Vorsitzenden oder Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken. Wo ist übrigens Pumukel? Also, es gibt noch Optionen…
Vielleicht doch noch einmal einen Martin Schulz 2.0? Oder Sigmar Gabriel 2.0? In und mit dieser Partei ist alles möglich und vorstellbar. Auf geht`s SPD, es braucht nicht mehr lange, das Schlimmste ist geschafft und die unter 5% warten auf Euch.