Was wird darüber diskutiert und gestritten, aufgeklärt und wieder diskutiert. Das UN-Migrationspaket, die Krone der Schöpfung. Ob dafür, oder dagegen, es ist so einfach zu erkennen, wohin die Reise damit geht.
Weder brauche ich die Einzelheiten zu kennen, noch den genauen Inhalt. Die globale politische, wirtschaftliche und militärische Situation bezüglich Krisen, Konflikten und Kriegen spricht für sich. Krisen, Kriege, Terror und Gewalt, prägen das Bild unseres Planeten, und wir stehen erst am Anfang dessen, was noch auf uns zukommt.
Die Politik der USA fackeln diesen Planeten ab. Sie spielen ein Land gegen das andere aus, hetzen die Menschen gegeneinander auf und das alles unter den Augen der UN. Mir wird erzählt, während Irak, Libyen, Syrien, Afghanistan usw. in Flammen stehen, dass alle Anderen für diese explosive Stimmungslage und Kriege verantwortlich sind.
Unter den Augen der UNO, NATO, USA und Europas, findet keine Befriedung, sondern im Gegenteil Aufrüstung und Destabilisierung dieser geannten Länder statt. Statt Krisen und Konflikte zu verhindern oder sie zu lösen, werden sie durch eine fehlgeleitete Politik angeheizt und gefördert. Menschlichkeit, Fürsorge, Wertschätzung usw. finde ich nicht in dieser Form von Politik. Zum Glück aber gibt es Russland und Putin, die grösste Bedrohung und Gefahr seit dem Ende des 2. Weltkrieges.
All die Terrorgruppen, religiösen und militärischen Splittergruppen, Fanatiker usw. mitgetragen, ausgerüstet und aufgebaut durch den CIA und USA, unter den Augen der UN. Kein Land, keine Manipulation bei denen die USA nicht ihre Finger im Spiel haben, unsere Verbündeten der westlichen Welt. Auch Russland spielt dabei eine Rolle und es gibt für mich keinen Grund, irgend einer Regierung oder politischen Ausrichtung nach mehr Frieden, zu vertrauen.
Das gleiche Elendsbild in Europa. Nur kann man sich hier keine Kriege und Leichen erlauben. Dafür holt man sich Kriminelle und Terroristen freiwillig ins Land. Zusätzlich ein Totalversagen der EU und seiner Regierungen, bei der Flüchtlingskrise, Bankenkrise und was sonst noch war und in Zukunft kommt. Alleine das politische Versagen von GroKo & Co, in der Dieselaffäre, in Deutschland spricht Bände, von was für politischen Kräften wir da regiert werden.
Hippie Zeiten im politischen Flower Power Gewand und Kanzleramt. Weichgespühlt und alles wird gut. Keinerlei Problemlösungen, sondern im Gegenteil, man trägt zu den Problemen noch bei. GroKo, das bedeutet, wie ein Feuerwehrmann unterwegs zu sein, und den Waldbrand mit Butangas zu löschen.
Das UN-Migrationspaket: Entwickelt, ausgehandelt und bereit zur Unterschrift, von genau jenen Regierungen und Politikern, die meinen Planeten abfackeln, destabilisieren und zugrunde richten. Gefeiert als Lösung, als Erfolg, als Siegeszug der Menschlichkeit. Und all diese politischen Strukturen, all diese Politiker, all diese Regierungen etc. die dahinter stehen, es entwickelt haben und mir jetzt erzählen, es geht nicht ohne, denen soll ich vertrauen?
Mein Vertrauen zu bekommen braucht Zeit. Es muss wachsen, sich entfalten, gepflegt und gehegt und sich verdient werden. Aber ganz gewiss verschenke ich es. Und mit Sicherheit werde ich es nicht jenen Leuten, Politikern und Regierungen entgegen bringen, die an diesem Pakt gearbeitet haben, und dafür verantwortlich sind.
Diesen politischen Institutionen, diesen UN-Migrationspakt zu vertrauen wäre so, als ob ich einen Pädophilen im Kindergarten arbeiten lassen würde, darauf hoffend, das alles gut geht. Einen Drogenabhängigen mit Stoff und Nadel in ein Zimmer einsperre und ihm sage, er solle seine Entziehungskur selber umsetzen. Einen Triebtäter in die Disco einlade und darauf vertraue, das genügend Sicherheitsleute vor Ort sind.
2 comments
Lieber Günther
Wieder eine Punktlandung – treffender kann man den Zustand einer Welt nicht beschreiben. Jeder Mensch mit einem Fünkchen Verstand erkennt den Zustand jener Regierung, die sein Land vertritt, nur in Deutschland scheint dies nicht der Fall zu sein. Sehen wir uns an wie es in der Heimat zugeht, dann fragt man sich, ob die Platzhirsche, denn so führen sich alle Beteiligten auf, überhaupt auch nur ansatzweise ihr Tun mit sich selber vereinbaren können. Ihnen müsste bekannt sein, dass die Zustände, die sie selbst schaffen auch sie selbst und ihre Familien betreffen wird, oder legen sie hier Feuer und fliehen dann um der Feuerbrust zu entkommen? Vertrauen wollen und fordern sie – aber wenn man dagegen aufbegehrt, wenn man ihre Schwachstellen aufzeigt, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht – dann kommt die Fratze des Bösen zum Vorschein. Schauen wir uns um, hören, informieren uns, dann zeigt sich, dass vielen Menschen diese Politik zuwider ist und man sich wehrt, da sind dann alle Nazis, Rassisten, besorgte Bürger und ewig Gestrige, leider haben die sog. Gutmenschen vergessen, wie schnell so eine Stimmung kippen kann, sie selbst Opfer ihrer eigenen Verfolgung werden können, also hilft im Moment nur noch abwarten, Vorbereitungen treffen und bei sichten Hinweisen alles zu tun, um sich selbst zu retten.
FB, welches bis vor kurzem noch eine Plattform für alle war, wird immer mehr zu einer Spielwiese der Eitelkeiten, Kritik wird zensiert, die Akteure der Zersetzer werden gesperrt, ohne Möglichkeit sich zu äußern, man kann den Zustand der heutigen Zustände nur noch als des Wahnsinns Fette Beute bezeichnen. In diesem Sinne – sehen wir zu, dass wir bestmöglich mit einen blauen Auge davon kommen und die Vernunft zum Schluss doch noch sieht.
Liebe Ludmilla
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, es ist nicht leicht, das was um uns herum geschieht, auch auszuhalten. Umso schöner ist es Menschen zu treffen, denen es ähnlich ergeht. Das macht es für mich aus, zu erkennen, das ich nicht alleine bin. Menschlichkeit hat viele Gesichter, eines ist auch die Gemeinschaft die aus ihr hervorgeht.
Ganz liebe Grüsse
Günter