Eine Umfrage des ARD-Deutschlandtrends zeigt Angela fällt in der Wählergunst. Heiko Maas hat als Aussenminister hingegen stark zugelegt und mit Finanzminister Olaf Scholz sind die Wähler auch zufrieden. Nur der Horst, der packt es wieder nicht.
Warum diese Bundeskanzlerin und ihr Kabinett der bürgerlichen Hoffnungslosigkeit überhaupt noch irgendwelche Prozente erhalten, bleibt ein Rätsel. Gut, Hand aufs Herz, diese Politiker bemühen sich redlich und machen doch alles falsch. Sie gehen die politischen Probleme an und ignorieren die Lösungen für die Bürger. Sie stellen sich ihrer politischen Realität, um sich der Realität auf der Strasse und im Alltag zu verweigern oder an ihr zu scheitern.
Diese politische Garde deutscher Bundespolitiker, wie gerne Krempeln sie die Arme hoch, halten moralische Sprüche und scheitern bereits, noch bevor sie begonnen haben. Diese Bundesregierung sollte unter Quarantäne gestellt werden sollte, um Schlimmeres zu verhindern. Wann hat es das nach 1945 schon einmal gegeben?
Eine Bundesregierung der Superlative. Gescheiterte politische Existenzen und Persönlichkeiten, untauglich für die Realität und das reale Leben, verwalten ein Land und seine Bürger. Sie führen es in eine Zukunft, die schon jetzt gescheitert ist. Sie zeigen Lösungen auf, die keine sind und deswegen auch nicht fruchten können.
Noch leben wir von der Substanz früherer Jahre. Was passiert, wenn die Steuereinnahmen, die wir so grosszügig in der Welt verteilen, ins Stocken geraten, wenn die Wirtschaft einbricht, die Sozialsysteme kollabieren? Und, wenn der Mob auf der Strasse tanzt.
Es gibt zwar eine politische Zukunft, aber keine Perspektive für die Bürger und Wähler. Mit Angela & Co, mit den Heikos dieser Welt, zählt Deutschland zu den Verlierern. Einst ein blühendes Land auf das wir alle stolz sein durften. Heute sozial politisch zugrunde gerichtet, und in einigen Jahren bereit für den politisch generierten Bürgerkrieg.
„Deutschland, das Land in dem wir gut und gerne leben“….in dem wir um unsere Existenz und ums Überleben kämpfen werden.
2 comments
[…] Merkel und ihr Jena Bürgerdialog Angela Merkel erklärt das Dublin Abkommen für gescheitert Angela nicht mehr die beliebteste Politikerin Junge Schwedin verhindert Abschiebung nach Afghanistan Köln, Düsseldorf und Bonn wollen mehr […]
[…] Merkel und ihr Jena Bürgerdialog Angela Merkel erklärt das Dublin Abkommen für gescheitert Angela nicht mehr die beliebteste Politikerin Junge Schwedin verhindert Abschiebung nach Afghanistan Köln, Düsseldorf und Bonn wollen mehr […]